Stadt unter Glas - MVP

Direkt zum Seiteninhalt

Stadt unter Glas

Archiv > Virtueller Marburg-Con 2020
»Mira, wie viel meiner Lebenszeit habe ich im Koma liegend verbracht? Sieben Jahre oder zehn?«
»Es sind viel mehr, als du vermutest«, sagte sie leise.

Als Mark Dornberg nach einem Unfall aus dem Koma erwacht, findet er sich in einer für ihn fremden Welt wieder.
Die  Menschen spaltet eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die Privilegierten  leben in Städten, die Glaskuppeln vor der gefährlichen Sonnenstrahlung  schützen. Die anderen gehen draußen zugrunde, doch sie beginnen sich zu  wehren.

Wie konnte es aber so weit kommen?
Warum ist Mark in all der Zeit im Koma nicht gealtert?
Und was hat die mysteriöse Nebelwolke damit zu tun?
Das will auch der ehrgeizige, aber skrupellose Doktor Müller herausfinden. Und der ist bereit, über Leichen zu gehen,
um dieses Geheimnis zu ergründen.

P.C. Thomas
Stadt unter Glas
Mystery, Science Fiktion, Taschenbuch, Shadodex - Verlag der Schatten, Kressberg, August 2019
384 Seiten, 15,00 €, ISBN: 9783946381648
P.C. Thomas wurde am 1963 in einem Kloster in Hennef an der Sieg geboren. Schon kurz nach dem Schulbeginn begannen die Bücher, eine gewisse Faszination auf sie auszuüben. Sie gipfelte darin, dass sie die Enden ihrer Lieblingsbücher umschrieb, wenn ihr diese nicht gefielen.
Trotz des Starts im frommen Setting wurde aus ihr keine Nonne, aber dennoch eine Schwester, die es nach einer Ausbildung im Pflegebereich für die nächsten drei Jahrzehnte ins Oberbergische Land verschlug. Nach einem mehrjährigen Zwischenstop in Hessen lebt und arbeitet die Mutter dreier inzwischen erwachsener Kinder heute wieder im Oberbergischen Kreis.
Zurück zum Seiteninhalt