Gotham Noir Teil 1 - MVP

Direkt zum Seiteninhalt

Gotham Noir Teil 1

Archiv > Virtueller Marburg-Con 2020
Die junge New Yorker Polizistin Sarah Dolan landet im „Revier 666“ – der  Sammelstelle für alle Fälle, die ihren Kollegen vom NYPD lächerlich  erscheinen. Während sie widerwillig angebliche Elvis-Sichtungen   bearbeitet und sich wirre Phantasten die Klinke ihrer Bürotür in die   Hand geben, stößt die ehrgeizige Sarah auf eine Verschwörung, die die  Grenzen der Wirklichkeit zu sprengen droht. Und mit einem Mal scheint tatsächlich Unheimliches im Big Apple zu geschehen! Unterstützt von Flynn Elliot,  einem geheimnisvollen (und viel zu attraktiven) Privatdetektiv, kämpft  Sarah fortan gegen normale und paranormale Verbrechen – und um den   eigenen Verstand.

Christian Humberg
Gotham Noir Band 1
Kollateralschaden
Mystery, Taschenbuch, Paperback, Verlag in Farbe und Bunt, Osdorf, April 2020
200 Seiten, 10,80 €, ISBN: 9783959361996
Bestsellerautor Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen, Comics, Sachbüchern und Theaterstücken für Kinder und Erwachsene sowie als Literaturübersetzer und Lektor. Dabei unternimmt der studierte Buchwissenschaftler und gelernte Journalist immer wieder Ausflüge in popkulturelle Welten. So schreibt er exklusiv in Hollywoods Auftrag Comicabenteuer für die jungen Helden aus Drachenzähmen leicht gemacht und Hotel Transsilvanien, verfasst international gefeierte Romane aus dem Star Trek-Universum und spannende Abenteuer mit Perry Rhodan. Er übersetzt die Reisen des Raumschiffs Enterprise ins Deutsche und lektorierte bereits einen gewissen Doctor Who.
Anlässlich der Frankfurter Buchmesse wurde er 2015 mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Heute erscheinen Humbergs Kolumnen und Kurzgeschichten bundesweit in der Presse sowie im S. Fischer-Verlag und auf SYFY.de.
Als Autor erfolgreicher Kinderbuchserien – darunter Drachengasse 13, Sagenhaft Eifel!, Die Wächter von Aquaterra und Die unheimlichen Fälle des Lucius Adler – liest Humberg bundesweit an Schulen, in Büchereien, auf Literaturfesten und auf Conventions. Dort erzählt er von seinem Autorenleben und plaudert bereitwillig aus dem beruflichen Nähkästchen. Außerdem unterrichtet er den Autorennachwuchs im Auftrag mehrerer Kultureinrichtungen im Kreativen Schreiben.
Christian Humbergs Romane erreichen Leser auf der ganzen Welt, wurden sie doch bereits in sieben Fremdsprachen übersetzt, darunter Englisch, Türkisch und Russisch. Man hat sie vielfach für die Bühne adaptiert und mit Preisen ausgezeichnet. Humberg lebt vor einem PC-Monitor, der ihm die Sicht auf den Mainzer Dom versperrt.
Foto: Sven Nieder, Daun www.sven-nieder.de
Zurück zum Seiteninhalt